deutsch  english  francais  bosanski hrvatski srpski
 
Stille Sehnsucht - Warchild
ein Film von Christian Wagner
 

Homepage
Story
Cast
>Team
DVD
kinofinder
Soundtrack
Forum
Presse
Schule
Interview
balkan blues trilogy
Trailer

 

 

kinostart 9.11.06

movienet

 

STEFAN DÄHNERT

Dramaturgie

Stefan Dähnert wurde 1961 in Bonn geboren. Von 1981 bis 1984 studierte er in Wien und Berlin Theaterwissenschaften, Kunstgeschichte und Philosophie. Als Regieassistent arbeitete am Schauspielhaus Köln und am Deutschen Theater in Berlin neben Größen wie Ernst Wendt, Jürgen Gosch und Jürgen Flimm. 1987 wurde er Hausautor des Thalia-Theaters in Hamburg wo er drei Theaterstücke schrieb: Erbe um Erbe, Herbstball, Frauenbad in Dieppe. 1990 debütierte er als Drehbuchautor und Regiesseur.

FILMOGRAPHIE (Auswahl)

1990 - ENGRAZIA Regie, Drehbuch, Produktion
1991 - NACH ERZLEBEN Regie, Drehbuch
1993 - DAS LETZTE SIEGEL Regie, Drehbuch
2000 - ZEHN WAHNSINNIGE TAGE Drehbuch
2001 - WAS TUN WENN’S BRENNT Drehbuch
2004 - KÄTCHENS TRAUM Drehbuch
2005 - WARCHILD Dramaturgie

Preise und Auszeichnungen

1992 Bundesfilmpreis
1999 Drehbuchpreis des Landes Baden Württemberg
2001 Filmpreis der Stadt Lünen


   

Wagnerfilm