Zita Miranda Toma
Marie Hartinger Eva Maria Bayerwaltes
Karl Hartinger Jürgen Hartmann

Stammtisch:
Fritz Griebinger (Metzger) Roland Bayer
Thomas Jung (Metzger-Gehilfe) Andreas Storm
Heinz Aichele Titus Selge
Ernst Eberle Hans-Jochen Wagner
Lutz Schlienz (John Deere) Jan Gebauer
Doldinger (stummer Gast) Henry Martin
Zuhälter Leon Ömer Simsek
sowie Statisten und Komparsen aus Scharenstetten, Schwäbische Alb

 

 

Miranda Toma spielt derzeit im Schauspielhaus Frankfurt Theater (The Black Rider/Schlangenhaut/West Side Story/Merlin). Im Alter von 21 Jahren wurde sie bei einem speziellen Casting mit über 100 Schauspielern für ihre erste Filmrolle in ZITA ausgewählt. Anschließend erhielt sie Angebote, in der deutsch-türkischen Coproduktion YARA sowie bei Nico Hofmanns Kinofilm SOLO FÜR KLARINETTE mitzuspielen. Miranda Toma studiert, lebt und arbeitet in Frankfurt.



In Theaterkreisen ist Jürgen Hartmann bekannt von seinen Theaterengagements am Staatstheater Hannover und Darmstadt sowie dem Theater Basel. Unter der Regie von Manfred Grunder, der schon beim erfolgreichen Stück Liliom Hartmann inszenierte, spielt er in Weimar den FAUST.
Ausgebildet an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, Preisträger beim Wettbewerb der Schauspielschulen, stand Jürgen Hartmann bei ZITA erstmals vor der Kamera. In REQUIEM FÜR EINE ROMANTISCHE FRAU trat er im Frühjahr 1998 in seinem zweiten Kinofilm unter der Regie von Dagmar Knöpfel auf.

Die einzige Schauspielerin mit größerer Filmerfahrung in der Besetzung von ZITA ist Eva Maria Bayerwaltes, die die Rolle der Bäuerin und Wirtin der Gasthofes ADLER spielt. Neben zahlreichen Auftritten im Deutschen Fernsehen und bekannt als hervorragende Synchronsprecherin, wirkte sie in zahlreichen, wichtigen Deutschen Kinofilmen mit.
Eva Maria Bayerwaltes lebt heute mit ihrer Tochter und ihrem Mann in München.